Einsätze 2020

11.08.2020 05:32

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Gasalarm im Einfamilienhaus

Drei nicht ansprechbare Personen in einem Einfamilienhaus wurden der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in der Nacht zu Dienstag (11.08.) gemeldet. Die Disponenten lösten daraufhin umgehend einen Großeinsatz für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude, die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (mit dem Führungsanhänger aus Ovelgönne und dem Buxtehuder THW), vier Rettungswagen, zwei Notarzteinfahrzeuge und den organisatorischen Leiter Rettungsdienst aus.
Die eintreffenden Kräfte gingen an der Einsatzstelle in der Finkenstraße mit Gasmessgeräten vor, konnten aber keine Feststellung machen. Letztendlich waren in dem Gebäude nur zwei Bewohner, beide ansprechbar und wohl auf.
Durch einen psychiatrischen Notfall war es zu dem Fehlalarm gekommen. Alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

IMG-20200811-WA0001 IMG-20200811-WA0002

Erstellt von gpe am 11.08.2020