Einsätze 2018

01.04.2018 20:33

Zug I, Zug II, Ovelgönne / Ketzendorf

Gasaustritt in der Kirchenstraße

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude, die Ortsfeuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf, sowie der Zugführer des Umweltzuges des Landkreises Stade und ein Rettungswagen wurden am Sonntagabend in die Kirchenstraße alarmiert. Im Keller eines dortigen Wohn- und Geschäftshauses war den Anwohnern ein Gasgeruch aufgefallen.
Zwei Atemschutztrupps gingen mit Messgeräten in das Gebäude vor, konnten aber keine erhöhte Gaskonzentration feststellen.
Die hinzugerufenen Stadtwerke nahmen mit einem speziellen Messgerät weitere Messungen an der Verrohrung im Kellergeschoss vor und konnten schließlich eine sehr kleine Leckage ausfindig machen.
Aufgrund der Geringfügigkeit des Austritts waren die Feuerwehrkräfte nicht mehr erforderlich und konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 01.04.2018