Einsätze 2017

07.05.2017 23:56

Gasgeruch in Wohnung

Am späten Sonntagabend wurde der Zug I zu einer technischen Hilfeleistung in die Gravensteiner Straße alarmiert. Ein Anwohner eines Reihenhauses hatte den Notruf gewählt und gemeldet, dass es in seinem Haus nach Gas riechen würde.
Die daraufhin eintreffenden Einsatzkräfte räumten zunächst das gesamte Objekt und kontrollierten die betroffene Wohnung unter Atemschutz. Dabei konnte keine erhöhte Gaskonzentration gemessen werden. Auch die ebenfalls anwesenden Stadtwerke konnten keine Auffälligkeiten feststellen, sicherheitshalber wurde jedoch die Heizungsanlage außer Betrieb genommen.
Anschließend durften die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen und die vier eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge, der Rettungsdienst und die Polizei rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 07.05.2017