Einsätze 2018

15.03.2018 20:10

Zug II

Geplatzter Hydraulikschlauch am LKW

Ein aufmerksamer Passant hatte am Donnerstagabend bei einem Autotransporter in der Lüneburger Schanze erkannt, dass ein Hydraulikschlauch geplatzt war und somit Hydrauliköl austrat. Er informierte die gerade am Feuerwehrhaus tätigen Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude, welche zunächst zu einer Überprüfung ausrückten. Nach einer Lagebeurteilung wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug hinzu gerufen, da mittlerweile gut 20 Liter Flüssigkeit ausgetreten waren. Von den Einsatzkräften wurde ein Damm aus Ölbindemittel aufgeschüttet, der eine weitere Ausbreitung verhindern konnte. Gleichzeitig beauftragte die ebenfalls eingetroffene Polizei eine Fachfirma zur Beseitigung des Öls und Reparatur des Lecks.
Nach etwa 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 15.03.2018