Einsätze 2015

12.09.2015 03:25

Zug I

Glückliche Gesichter nach nächtlicher Fahrstuhlrettung

Mehr als 40 Minuten mussten in der Nacht zu Samstag vier Personen in einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Sagekuhle ausharren, welcher zwischen dem ersten und zweiten Stock des Hauses steckenblieb. Der Meldeweg in der Nacht war vermutlich etwas schwierig und kompliziert, so dass das Drücken des Notfallknopfes und der Versuch die Hausverwaltung zu erreichen scheinbar nicht gehört wurden. Erst nach längerer Zeit gelangte der Notruf zur Feuerwehr-und Rettungsleitstelle.
Die Einsatzkräfte der beiden ausgerückten Fahrzeuge vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude kümmerten sich um eine schnelle Öffnung der Fahrstuhltür und nahmen die sichtlich erleichterten Fahrgäste in Empfang. Anschließend wurde der Fahrstuhl noch außer Betrieb genommen.

Erstellt von gpe am 12.09.2015