Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
09.02.2011

GTLF an alter Wirkungsstätte bei Airbus

Aufgrund eines Motorschadens musste vor Kurzem ein Flugfeldlöschfahrzeug der Firma Airbus in Hamburg-Finkenwerder außer Betrieb genommen werden. Das Fahrzeug befindet sich bis zum 11.02.11 in Reparatur. Da Flughäfen, zu denen auch Airbus gehört, ein bestimmtes Kontingent an Löschmitteln vorhalten müssen, musste also umgehend ein Ersatzfahrzeug bereitgestellt werden. Ein kurzer Anruf beim Buxtehuder Stadtbrandmeister und das GTLF konnte für eine Woche an seine alte Wirkungsstätte verliehen werden. 1999 wurde das Fahrzeug vom Förderverein der FF Buxtehude Zug I gekauft, davor stand es fast zwanzig Jahre im Dienste der Airbus Werkfeuerwehr Hamburg.

Buxtehuder TLF 24/91/10 (rechts) neben seinem Nachfolger, einem FLF 60/100/10/5 in der Fahrzeughalle bei Airbus in Finkenwerder

Erstellt von gpe am 09.02.2011