Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
10.08.2020

alle

Hamburger Firma spendet Desinfektionsmittel

Das Hamburger Unternehmen Reher & Ramsden aus Wilhelmsburg spendete vor kurzem rund 150 Liter Desinfektionsmittel in 30 Kanistern an die Buxtehuder Feuerwehren. "Wir sind durch unseren Betriebsleiter Nils Krugmeier, der Mitglied der Feuerwehr Buxtehude ist, auf die Idee gekommen, die Buxtehuder Feuerwehren zu unterstützen", sagte Geschäftsführer Uwe Puppel. Das Desinfektionsmittel wurde eigens mit dem eigenen LKW am Feuerwehrhaus Westmoor angeliefert. Die Firma engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte. Dass es jetzt kostenloses Desinfektionsmittel für die Feuerwehr Buxtehude ist, freut den Stadtbrandmeister Horst Meyer und seinen Stellvertreter Nils Krugmeier sehr. "Wir müssen in Corona-Zeiten noch mehr als sonst auf die Hygiene achten, daher sind wir froh über diese Sachspende, zumal es ja auch Engpässe bei der Beschaffung von Desinfektionsmitteln gab", so Meyer. Die Spende wird nun unter den acht Ortsfeuerwehren aufgeteilt.

IMG 2166

Auf dem Foto links der Geschäftsführer der Firma Reher & Ramsden, Herr Uwe Puppel, sowie der LKW-Fahrer Herr Robby Ehlert. Rechts davon Horst Meyer und Nils Krugmeier, Stadtbrandmeister der Feuerwehr Buxtehude

Erstellt von gpe am 10.08.2020