Einsätze 2013

06.06.2013 00:36

Zug I

Kleinbrand in der Konopkastrasse

Am Mittwoch wurde Feuerwehr und Polizei, kurz vor Mitternacht, eine brennende Tannenhecke in der Konopkastrasse gemeldet.
Da der Einsatzort direkt gegenüber des Gerätehauses des Zuges I lag, war dieser innerhalb kürzester Zeit vor Ort, trotzdem war das Feuer durch Anwohner bereits soweit gelöscht, dass lediglich kleine Nachlöscharbeiten an einem ca. 4 m hohen Baum durchgeführt werden mussten. Wie das Feuer entstand ist unklar, der Verdacht der Brandstiftung liegt allerdings sehr nah.
Wer in der Zeit zwischen 23.00 h und 00.00 h verdächtige Beobachtungen im Bereich des Kreuzungsbereiches Konopkastrasse / Schützenhofweg / Westmoor gemacht hat, möge sich bitte unter 04161 - 6470 an die Polizei Buxtehude wenden.

Erstellt von gpe am 06.06.2013