Einsätze 2017

10.02.2017 17:38

Zug I, Zug II

Kleinfeuer am Heidebad

Ein Vegetationsbrand sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Heidebad.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in der Nähe des Schwimmbadparkplatzes war eine ca. 35 Quadratmeter große Schilf- und Grasfläche bereits abgebrannt. Das Feuer war weitestgehend erloschen. Lediglich ein Baumstumpf glimmte noch. Anstatt Löschwasser einzusetzen, wurde die verkohlte Baumwurzel der Einfachheit halber aus dem Boden gehoben und in der nur wenige Meter entfernten Este gewässert.
Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge des Zuges II. Die restlichen Einsatzkräfte beider Züge konnten nach einem kurzen Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 10.02.2017