Einsätze 2016

01.01.2016 18:37

Zug II

Kleinfeuer beim Pizza-Lieferservice

Ein Kleinfeuer in einem Pizza-Lieferservice in der Stader Straße sorgte am späten Neujahrnachmittag für einen Einsatz des Zuges II der Ortsfeuerwehr Buxtehude. Laut Einsatzmeldung sollte es sich um eine brennende Gasflasche im Gebäude handeln.
Vorm Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer in einem Aufenthaltsraum bereits durch die Mitarbeiter mit Hilfe eines Pulverlöschers gelöscht werden. Jedoch war die betroffene Gasflasche in einem Heizstrahler undicht und strömte ab. Durch die Einsatzkräfte wurde die Heizung samt Gasflasche nach draußen getragen und eine Messung im Gebäude vorgenommen, bei der eine explosionsfähige Konzentration festgestellt werden konnte. Daraufhin wurde das Gebäude belüftet und zur Sicherheit der Hauptgashahn abgestellt.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden. Die vier ausgerückten Fahrzeuge rückten wieder ein.

IMG-20160101-WA0011 IMG-20160101-WA0012 IMG-20160101-WA0014

Erstellt von gpe am 01.01.2016