Einsätze 2015

14.07.2015 05:34

Kleinfeuer in der Ludwigstraße

Zu zwei Kleinfeuern musste das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) in der Nacht zu Dienstag in die Ludwigstraße ausrücken. Laut Einsatzmeldung durch die Polizei sollte der Post-Briefkasten an der Ecke zur Harburger Straße brennen.

An der Einsatzstelle hatte der in der Nähe wohnende Buxtehuder Ortsbrandmeister bereits mit einer Gießkanne erste Löschversuche unternommen. Mit dem Schnellangriffsschlauch konnte das Feuer schließlich erstickt werden.
Nach einer Erkundung durch die Polizei konnte in einiger Entfernung eine ebenfalls leicht brennende Papiertonne gefunden werden. Hier unternahmen die Polizisten erste Löscharbeiten. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die letzten Glutnester schließlich durch Austreten gelöscht werden. In den Brandresten wurden Reste von Grillanzündern gefunden.

Erstellt von gpe am 14.07.2015