Einsätze 2019

16.11.2019 13:31

Zug I, Zug II, Dammhausen

Küchenbrand im Vogelsanger Weg

Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurden am Samstagmittag die Ortsfeuerwehren Dammhausen und Buxtehude (Zug I & II) in den Vogelsanger Weg alarmiert. Es sollten sich keine Personen mehr im Gebäude befinden.
Vor Ort konnte von den eintreffenden Kräften kein Feuer vorgefunden werden. Jedoch hatte es in der betroffenen Küche eine chemische Reaktion bei der Verarbeitung von Bau- und Montagschaum gegeben, bei der ein Knall  vernommen wurde. Vorsorglich wurden die Einsatzkräfte alarmiert.
Ein Atemschutztrupp ging mit der Wärmebildkamera vor und konnte eine leicht erhöhte Temperatur in dem betroffenen Bereich feststellen. Zur Sicherheit wurden mit einer Säbelsäge zusätzliche Teile von Wand und Fußboden geöffnet.
Da keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt wurden, konnten die eingesetzten Kräfte daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 16.11.2019