Einsätze 2018

25.11.2018 13:40

Küchenbrand im Wassersternweg

Ein gemeldeter Küchenbrand im Wassersternweg entpuppte sich am Sonntagmittag glücklicherweise als "noch harmlos". Der Besitzer eines Einfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, als nach dem Einschalten einer Fritteuse auf dem Herd diese zu überhitzen schien und ein Brandgeruch wahrnehmbar war.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude kontrollierten den Bereich und konnten die Ursache feststellen. Eine am Ceranfeld falsch gewählte Herdplatte hatte die kochende Fritteuse auch von unten stark erhitzt. Ein größerer Schaden an der Küchenzeile konnte dank des aufmerksamen Anwohners verhindert werden.
Somit konnten die Einsatzkräfte der drei eingesetzten Fahrzeuge die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Erstellt von gpe am 25.11.2018