Einsätze 2013

09.04.2013 13:34

Zug I, Zug II

Küchenbrand in Altkloster

Zu einem "Feuer" musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagmittag ausrücken. In der Friedenstraße sollte die Küche im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brennen.

Der zuerst eintreffende Rettungsdienst hatte bereits Rückmeldung gegeben, dass es sich lediglich um eine leicht kokelnde Ablage über dem Herd gehandelt haben soll.
Für die ausrückenden Einsatzkräfte vom Tanklöschfahrzeug des Zuges II blieb lediglich noch eine Überprüfung der Schadensstelle. Ein zu dicht an der Ablage stehender Kochtopf hatte zum Schmelzen des Kunststoffs geführt. Die Anwohnerin konnte den Topf rechtzeitig entfernen und ein Ausbrechen der Flammen verhindern. Alarmiert waren neben dem Zug II und dem Rettungsdienst auch die Polizei und das Hilfeleistungslöschfahrzeug vom Zug I.

Erstellt von gpe am 09.04.2013