Einsätze 2013

07.03.2013 13:03

Kurioser Einsatz am Donnerstagmittag

Zu einem Schwelbrand in einer Wohnung musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Donnerstagmittag ausrücken. Aus einer unbewohnten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Sagekuhle drangen dichte Rauchschwaden. Vor Ort musste zunächst die Wohnungstür geöffnet werden, bevor in der Küche eine auf dem Herd stehende Plastikschüssel mit Essen vorgefunden werden konnte. Diese war bereits in sich zusammengeschmolzen, offene Flammen waren allerdings noch nicht entstanden. So musste durch die Einsatzkräfte lediglich die Wohnung belüftet werden.
Im Laufe des Einsatzes stellte sich dann schließlich heraus, warum in einer unbewohnten Wohnung Essen auf dem Herd brennen konnte: Die letzte Bewohnerin war erst am Mittwoch ausgezogen und hatte noch einige Dinge in der Wohnung.
Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Erstellt von gpe am 07.03.2013