Einsätze 2018

20.04.2018 02:50

Medizinischer Notfall statt eingesperrter Person

Ein in der Nacht zur Freitag zunächst als "Person im Fahrstuhl" gemeldeter Einsatz für den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude entpuppte sich kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an einem Hochhaus in der Schröderstraße als medizinischer Notfall.
Durch das Personal vom Rüstwagen wurde die kollabierte Person aus dem Aufzug getragen und erstversorgt. Der hinzugerufene Rettungsdienst übernahm die Patientin, so dass die Feuerwehrkräfte wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 20.04.2018