Einsätze 2016

28.02.2016 10:36

Missglückte Baumfällung

Eine missglückte Baumfällung sorgte am Sonntagmorgen für einen Einsatz des Rüstwagens der Feuerwehr Buxtehude (Zug I). Ein Anwohner hatte am Samstag in der Halepaghenstraße versucht einen etwa 30cm dicken Baum zu fällen. Beim finalen Fällschnitt kippte der Baum in die Gegenrichtung und verklemmte Sägekette und Säge im Sägeschnitt. Nachdem er am Samstag noch die Säge ohne Kette aus der Nut ziehen konnte, rief er am Sonntagmorgen den in der Nähe wohnenden Buxtehuder Ortsbrandmeister zur Hilfe, der zur weiteren Unterstützung den Rüstwagen nachforderte.
Von den drei angerückten Kräfte wurde der Baum mit einer Arbeitsleine in die richtige Richtung gezogen und gefällt, so dass Schäden für die anderen Gärten inkl. Gartenhäuschen ausblieben.

IMG-20160228-WA0000 IMG-20160228-WA0001

Erstellt von gpe am 28.02.2016