Einsätze 2020

29.12.2020 16:52

Zug I, Dammhausen

Motorroller im Graben

Am Dienstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dammhausen und Buxtehude (Zug I) zu einer technischen Hilfeleistung zum Hinterdeich gerufen. Ein Motorroller war in einen Graben gestürzt und die Polizei hatte um Amtshilfe gebeten.
Nach Begutachtung der Unfallstelle konnte der Zug I wieder einrücken. Die weiteren Arbeiten wurden durch die mit 17 Kräften angerückte Ortsfeuerwehr Dammhausen durchgeführt.
Da sichtbar Betriebsstoffe ausgetreten waren, mussten Ölsperren auf der Wasseroberfläche gesetzt werden, die beim Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude abgeholt wurden. Anschließend konnte der Motorroller mit Hilfe einer Winde geborgen werden.
Nachdem das Fahrzeug gesichert und die weitere Ausbreitung der Betriebsstoffe verhindert worden war, konnte die Unfallstelle zur weiteren Betreuung wieder an die Polizei übergeben werden.
Die Feuerwehrkräfte rückten ein.

IMG-20201229-WA0007

Erstellt von gpe am 29.12.2020