Aktuelle Informationen

 

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortswehren zu finden.

Datum
Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortswehren
20.10.2013

 

alle

Neues Design

 

Es ist vollbracht.

Nach einer langen Vorbereitungsphase konnte heute ein großer Schritt für die Homepage der Feuerwehr Buxtehude vollzogen werden. Mit einer völlig neuen Optik erstrahlt die Seite ab sofort in einem zeitgemäßen, schlanken Design.

Bereits seit 1999 besteht die Homepage der Feuerwehr Buxtehude und ist damit die älteste Internetseite einer Feuerwehr im Landkreis Stade. Die letzte Umgestaltung 2003 liegt mittlerweile zehn Jahre zurück.

Mit dem neuen Design ändern sich auch die Bearbeitungsmöglichkeiten der gesamten Homepage. Wurden die letzten 14 Jahre die Änderungen immer auf einem Heim-PC geschrieben und dann von dort hochgeladen, so ist es nun dank Content Management System (CMS) möglich, die Seite direkt online und damit von jedem Ort der Welt zu editieren. Dies macht die Arbeit für uns wesentlich leichter, da mit dem Wegfall der Offline-Programmierung der Weg frei ist für eine Bearbeitung der Seite durch mehrere Administratoren.

 

www.feuerwehr-buxtehude.de

webseite1999.png