Einsätze 2019

16.11.2019 12:36

Zug II

Notfalltüröffnung im Spechtweg

Ein vermuteter medizinischer Notfall in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Spechtweg führte am späten Samstagmorgen zu einem Einsatz des Zuges II der Ortsfeuerwehr Buxtehude. Die Buxtehuder Polizei hatte die Feuerwehrkräfte angefordert, um die Wohnungstür öffnen zu lassen.
Aufgrund der Dringlichkeit der Lage entschlossen sich die Einsatzkräfte für eine gewaltsame Öffnung der Wohnungstür im dritten Obergeschoss.  Die gesuchte Person lag erkrankt in ihrer Wohnung und wurde durch die Feuerwehrkräfte bis zum Eintreffen der weiteren Rettungskräfte erstversorgt. Anschließend unterstützten die Kräfte den Rettungsdienst und verschlossen die Wohnungstür.
Die beiden eingesetzten Fahrzeuge konnten daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 16.11.2019