Einsätze 2017

21.09.2017 12:05

Zug II

Notfalltüröffnung im Westpreußenweg

Da eine Patientin am Donnerstagmorgen ihre Wohnungstür im Westpreußenweg nicht öffnete und man von einer möglichen "Zwangslage" ausging, wurden zur Sicherheit die Kräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Türöffnung alarmiert. Auch die Kräfte von Polizei und Rettungsdienst waren auf der Anfahrt.
Mit einem Halligan Tool und einer Säbelsäge wurde die schwer zu öffnende Tür gewaltsam aufgebrochen.
Die in der Wohnung vermutete Person war jedoch nicht zu Hause, so dass der Einsatz nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben werden konnte. Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ab.

Erstellt von gpe am 21.09.2017