Einsätze 2013

11.09.2013 19:51

Notfalltüröffnung & Tragehilfe in der Bahnhofstrasse

Heute Abend wurde der Zug 1 der Ortsfeuerwehr Buxtehude zunächst zu einer vermeintlichen Notfalltüröffnung in die Bahnhofstrasse beordert, beim Anmelden des ersten Fahrzeuges über Funk bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle wurde allerdings von selbiger mitgeteilt, dass die Bewohnerin die Tür doch aus eigenen Stücken öffnen konnte. Ein Ausrücken war deshalb nicht mehr erforderlich.

Fast auf die Minute genau eine Dreiviertelstunde später, wurde der Zug 1 erneut zu der Adresse in der Bahnhofstrasse gerufen.
Die Rettungswagenbesatzung vor Ort benötigte Unterstützung bei dem Transport der Patientin aus der Wohnung im 2. OG in den Rettungswagen. Der Fahrstuhl des Hauses und der Tragestuhl des Rettungsdienstes waren zu klein. Da die Patientin sehr übergewichtig ist, war es für die Mitarbeiter des Rettungsdienstes alleine nicht möglich die Dame in den Rettungswagen zu verbringen. Die Besatzung eines Löschgruppenfahrzeugs half aus und gemeinsam konnte der Einsatz schnell abgearbeitet werden.

Erstellt von gpe am 11.09.2013