Einsätze 2017

02.08.2017 17:15

Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Ölspur auf der Bundesstraße

Eine längere Ölspur bis an die Landesgrenze nach Neu Wulmstorf mussten die beiden alarmierten Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 73 abarbeiten. Die Ovelgönner Kräfte übernahmen dabei den Ovelgönner Teil der B73 von der Straße "Inne Beek" bis zur Lessingstraße in Neu Wulmstorf. Die teils einen Meter breite Ölspur musste mit mehreren Säcken Bindemittel abgestreut werden. Nachdem die Immenbecker Kräfte ihren Bereich kontrolliert und keine weiteren Verunreinigungen vorfinden konnten, unterstützten sie die Kräfte aus Ovelgönne.

Erstellt von gpe am 02.08.2017