Einsätze 2017

25.10.2017 11:10

Zug II

Ölspur im Industriegebiet Ost

Ein Tanklastzug sorgte am Mittwochmorgen für eine etwa zwei Kilometer lange Ölverschmutzung auf mehreren Straßen im Industriegebiet Ost. Durch einen Defekt am Überlaufventil war mehr Heizöl in den Tank gefüllt worden, als technisch vorgesehen. Dies führte beim Anfahren, Bremsen und Kurven fahren jedoch dazu, dass der Kraftstoff bei jeder ruckartigen Bewegung überschwappte. Nach zwei Kilometern bemerkte der Fahrer das Problem und stoppte sein Fahrzeug.
Die zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude kümmerten sich indes um die Reinigung der öligen Fahrbahn. Etwa zwei Stunden wurden für das Abstreuen der einzelnen Flächen benötigt, bevor die zwei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 25.10.2017