Einsätze 2018

07.04.2018 21:03

Zug I, Zug II

Ölspur im Innenstadtbereich

Zu einer Ölspur in der Konopkastraße wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Samstagabend alarmiert. Im Bereich zwischen den Berufsbildenden Schulen und dem Supermarkt in der Poststraße hatte die Buxtehuder Polizei den Motorölaustritt festgestellt und die Feuerwehr angefordert.
Die eingesetzten Kräfte streuten die Ölspur ab, banden die Flüssigkeit ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.
Währenddessen wurde in der Bahnhofstraße eine weitere Ölspur festgestellt, die sich von der Sparkasse bis zur Kreuzung Vaßmerstraße hinzog. Eine weitere Ölspur zog sich von der Kreuzung Bahnhofstraße / Gildestraße bis zur Verbrauchermarkteinfahrt in der Gildestraße hin und endete schließlich im dortigen Parkhaus. Ursache war eine abgerissene Ölwanne an einem PKW.
Zur weiteren Unterstützung beim Abstreuen der Ölspur wurde schließlich der Zug II nachalarmiert, welcher mit drei Fahrzeugen ausrückte. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 07.04.2018