Einsätze 2015

18.12.2015 18:00

Ölspur im nördlichen Stadtgebiet

Eine etwa 10m lange Ölspur auf der Hafenbrücke sorgte am späten Freitagnachmittag für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude. Nach Erkundung der ersten Lage stellte sich schnell heraus, dass wesentlich mehr Straßen im nördlichen Stadtgebiet betroffen waren. Zur Reinigung der verschmutzten Flächen wurde daher gemeinsam mit dem Buxtehuder Ordnungsamt eine Fachfirma aus Scheeßel hinzugezogen, die mit einem Spezialfahrzeug die Ölspur in den Straßen Schilfgraben, Kälberweideweg, Rübker Straße, Harburger Straße, Hafenbrücke, Schützenhofweg, Konopkastraße, Poststraße und Bahnhofstrasse entfernte.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach der Übernahme des Einsatzes durch die Fachfirma wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 18.12.2015