Einsätze 2015

25.01.2015 14:47

Zug II

Ölspureinsätze am Sonntagnachmittag

Zu einer Ölspur wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Sonntagnachmittag in den Westpreußenweg alarmiert. Die dort von einem unbekannten Verursacher hinterlassene 500 Meter lange Ölspur wurde von den Einsatzkräften mittels Bindemittel beseitigt. Die Kontrolle des nahegelegenen Ilsebachs mit einem Mitarbeiter der Buxtehuder Stadtentwässerung verlief glücklicherweise negativ. Bis in den Bach war das Öl nicht vorgedrungen. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte zunächst einrücken, entdeckten jedoch im Sudetenweg eine weitere Ölspur, die dann ebenfalls entfernt werden musste. Anschließend konnten die beiden Einsatzfahrzeuge endgültig einrücken.

Erstellt von gpe am 25.01.2015