Einsätze 2015

08.05.2015 20:14

Person in Aufzug eingeschlossen

Zu einer kleinen technischen Hilfeleistung musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Freitagabend in die Bahnhofstraße ausrücken. Eine Person war im Aufzug eines dortigen Wohn- und Geschäftshauses eingeschlossen, nachdem dieser ausgefallen war.
Beim Eintreffen der beiden Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle hatte sich die eingeschlossene Person bereits selbstständig befreien können. Um weitere Probleme mit dem Fahrstuhl zu vermeiden, wurde der Aufzug durch die Einsatzkräfte mit Warnaufklebern außer Betrieb genommen. Bereits nach weniger als einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 08.05.2015