Einsätze 2016

07.04.2016 19:59

Personen im Fahrstuhl

Ein steckengebliebener Fahrstuhl sorgte am Donnerstagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude Zug I in der Bahnhofstraße.
Der Fahrkorb im einem Wohn- und Geschäftshaus war zwischen zwei Etagen zum Stehen gekommen. Um die zwei eingeschlossenen Personen befreien zu können, musste die Kabine langsam per Hand abgesenkt werden. Dies ging nur mit sehr viel Manpower. Nachdem die Türen geöffnet und die Personen befreit werden konnten, wurde der Fahrstuhl außer Betrieb genommen und die drei eingesetzten Fahrzeuge rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 07.04.2016