Einsätze 2017

01.12.2017 05:17

Neukloster, Dammhausen

Personenrettung im Moor

Gleich zwei Ortsfeuerwehren wurden in der Nacht zu Freitag bei einer Personenrettung im Neukloster Moor benötigt.
Der bereits anwesende Rettungsdienst hatte zunächst die Ortsfeuerwehr Neukloster mit Wathosen angefordert, da eine zu versorgende Person im Bereich eines Schuppens einer Pferdeweide nur sehr schwer zu erreichen war. Regen und der dadurch aufgeweichte Boden hatten die Weide in eine Schlammlandschaft versetzt.
Beim Ausrücken der ersten Kräfte wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass mindestens fünf Wathosen erforderlich seien, so dass die Ortsfeuerwehr Dammhausen mit weiteren  Wathosen hinzugefordert wurde.
Gemeinsam gelang es die hilfebedürftige Person zum bereitstehenden Rettungswagen zu bringen. Anschließend konnten die Kräfte der drei am Einsatz beteiligten Fahrzeuge  wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 01.12.2017