Einsätze 2017

09.08.2017 12:56

Zug I

Personenrettung über Drehleiter

In der Sonntaustraße musste am Mittwochmittag eine schwer verletzte Person durch die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude mit der Drehleiter gerettet werden. Die Besatzungen vom Rettungswagen und der Notarzt vom Rettungshubschrauber Christoph 29 hatten sich für eine möglichst patientenschonende Rettung der Verletzten aus dem ersten Obergeschoss eines Reihenhauses entschieden, und daher die Drehleiter angefordert.
Nachdem die Patientin zunächst versorgt war, konnte die Rettung über den Drehleiterkorb beginnen. Am Boden wurde die Verletzte schlussendlich wieder in die Hände des Rettungsdienstes übergeben.
Anschließend rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ein.

Erstellt von gpe am 09.08.2017