Einsätze 2013

29.10.2013 23:33

Personensuche in Issendorf

Zu einer Personensuche wurde die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am späten Dienstagabend nach Issendorf (Samtgemeinde Harsefeld) alarmiert. Dort wurde eine männliche Person vermisst. Gemeinsam mit den örtlichen Feuerwehren und einem Polizeihubschrauber wurde eine großangelegte Suche gestartet. Von der Drehleiter wurde die Umgebung mit der Wärmebildkamera abgesucht. Damit ist es möglich auch kleinste Wärmepunkte aus größerer Entfernung zu erkennen, wie z.B. gestürzte Personen die in einem Feld liegen.
Leider musste die Suche in diesem Fall in der Nacht erfolglos abgebrochen werden. Sowohl die Suchmannschaften, als auch der Hubschrauber und die Drehleiter konnten die Person leider nicht auffinden.

Erstellt von gpe am 29.10.2013