Einsätze 2015

12.11.2015 03:48

Personensuche in Jork-Borstel

Zu einer Personensuche wurde neben Ortsfeuerwehren der Gemeinden Jork und Lühe auch die Drehleiter des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmiert. In Absprache mit der Polizei suchten die alarmierten Kräfte den Elbuferbereich zwischen Lühe Anleger und Borsteler Hafen, mit Booten sowie von Land aus, ab. Aufgabe der Drehleiter war das Absuchen der Umgebung aus der Luft mit Hilfe der Wärmebildkamera. Durch die WBK lassen sich auch bei völliger Dunkelheit unterschiedliche Temperaturen der Umgebung, z.B. durch Personen, klar darstellen. Nach etwa drei Stunden wurde die Suche ergebnislos abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 12.11.2015