Einsätze 2018

10.11.2018 01:06

Zug II

Piepender Rauchmelder mit Brandgeruch im Mehrfamilienhaus

Ein piepender Rauchmelder mit Brandgeruch machte die Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus im Torfweg in der Nacht zu Samstag auf ein vermeintliches Feuer aufmerksam. Sie sorgten für eine Alarmierung der Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Die eintreffenden Kräfte konnten den augenscheinlich eingeschlafenen Bewohner durch beherztes "Feuerwehrklopfen" zum Öffnen der Wohnungstür bewegen. Beim Erkunden der verrauchten Wohnung wurde angebranntes Essen als Ursache für die Verrauchung festgestellt. Dieses war mittlerweile völlig verkohlt und wurde von den Einsatzkräften kurz unter Wasser abgelöscht.
Der Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst zugeführt.
Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnung ausreichend belüftet hatten, konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 10.11.2018