Einsätze 2016

07.10.2016 15:24

Zug II

PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit Blechschaden sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude Zug II in der Stader Straße kurz vorm Ellerbruchtunnel.
Der Fahrer eines PickUps war in Richtung Innenstadt fahrend in Höhe der Estebrücke mit seinem Fahrzeug ins Schleudern gekommen und dabei über alle Spuren in den linken Seitenraum gerast. Dort fällte der PickUp schließlich eine Straßenlaterne und kam auf dieser zum Stehen. Das angerückte Abschleppunternehmen konnte das Fahrzeug nicht aus dem Seitenraum ziehen, so dass die Feuerwehr zur Hilfe hinzugerufen wurde.
Von den Einsatzkräften wurde die Straßenlaterne auf beiden Seiten des Fahrzeugs durchtrennt. Anschließend konnte der an der Front stark beschädigte Wagen auf eigener Achse die Einsatzstelle verlassen.
Die Kräfte der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge rückten wieder ein.

IMG-20161007-WA0007 IMG-20161007-WA0008 IMG-20161007-WA0009

Erstellt von gpe am 07.10.2016