Einsätze 2016

27.03.2016 02:40

Zug II

PKW-Unfall und Türöffnung

Ein auf dem Dach liegender PKW und ein abgebrochener Baum sorgten paarallel zum Bahnunfall für einen Einsatz des Zuges II der Ortsfeuerwehr Buxtehude im Ottensener Weg.
Durch die Einsatzkräfte wurde zunächst der zerstörte Baum an der Zufahrt zum Krankenhaus von der Fahrbahn geräumt und die Straße gereinigt. Da sich kein Insasse mehr an der Unfallstelle befand und ein Zeuge den Fahrer kurze Zeit vor der Alarmierung davonlaufen gesehen habe, wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera die Anzahl der vorherigen Insassen kontrolliert. Von der Polizei konnten erste Spuren im Fahrzeug gesichert werden, die kurze Zeit später zu einer Türöffnung an der Wohnung des Fahrzeughalters im Süden von Altkloster führte. Da an der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus zunächst niemand öffnete, zogen die mittlerweile durch Stader Beamte verstärkten Polizeikräfte den Zug II zur Hilfe hinzu. Dieser brauchte jedoch nicht mehr eingreifen, da zwischenzeitlich die Tür von innen geöffnet worden war und die Polizei den Unfallfahrer festnehmen konnte.

Erstellt von gpe am 27.03.2016