Einsätze 2019

22.01.2019 11:03

Zug I, Zug II

Räucherstäbchen lösen Rauchmelder aus

Ein piepender Rauchmelder in der Straße "Bei der Fischtreppe" war am Montagmorgen der Grund für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Vor Ort war in der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus niemand zu Hause, so dass die Kräfte die Tür gewaltfrei öffnen mussten.
Die Ursache für das Piepen war dann schnell gefunden. Noch glimmende Räucherstäbchen hatten den Rauchmelder auslösen lassen. Eine direkte Gefahr lag somit nicht vor.
Die vier ausgerückten Fahrzeuge konnten somit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 22.01.2019