Einsätze 2014

24.09.2014 13:56

Zug I, Zug II

Rauchentwicklung aus Fenster

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden am Mittwochmittag beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Ludwigstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus drangen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss Rauchschwaden.
Vor Ort konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden, es war lediglich Essen auf einem Herd angebrannt. Direkt mit den Einsatzkräften traf auch die abwesende Bewohnerin wieder am Einsatzort ein. Damit blieb ihr ein Aufbrechen der Wohnungstür erspart. So wurde zunächst der Topf mit dem angebrannten Essen ins Freie gebracht und anschließend die Wohnung mit einem Belüftungsgerät ausgiebig belüftet.
Nach dreißig Minuten war der Einsatz für die drei angerückten Fahrzeuge beendet.

Erstellt von gpe am 24.09.2014