Einsätze 2016

24.04.2016 14:07

Zug II

Rauchentwicklung beim Buxtehuder THW

Eine Rauchentwicklung im Dachbereich des THW Gebäudes wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am Sonntagmittag gemeldet.
Der alarmierte Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude konnte bereits kurz nach dem Eintreffen Entwarnung geben. Es handelte sich zwar um einen realen Einsatz, der jedoch nicht gefährlich war. Durch den vorherrschenden Wechsel von Regenschauern und starker Sonneneinstrahlung war die Feuchtigkeit im Dachbereich verdunstet, wodurch Wasserdampf entstanden war.
Die Einsatzkräfte rückten nach kurzer Überprüfung wieder ein.

Erstellt von gpe am 24.04.2016