Einsätze 2020

06.01.2020 16:59

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Rauchentwicklung im Hochhaus

Rauch sollte am Montagnachmittag aus einer Wohnung im dritten Stock eines Hochhauses im Spechtweg dringen. Die Brandmeldeanlage löste aus.
Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle löste daraufhin einen Einsatz für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung aus.
Die zuerst eintreffenden Kräfte vom Zug II konnten nach einer kurzen Erkundung rasch Entwarnung geben. Angebrannte Erbsen in einem Kochtopf in einer Wohnung im ersten Obergeschoss hatten für eine Rauchentwicklung gesorgt, die auch einen Rauchmelder der BMA auslösen ließ. Der Mieter hatte sein Missgeschick selbst bemerkt, das verkohlte Gemüse mit Wasser abgelöscht und seine Wohnung bereits gelüftet.
Alle anrückenden Kräfte konnten Abspannen und wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 06.01.2020