Einsätze 2018

29.07.2018 17:16

Zug I, Zug II

Rauchentwicklung im Keller eines Hochhauses

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude mussten am Sonntagnachmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Finkenstraße ausrücken. Aus dem Keller eines achtgeschossigen Hochhauses trat leichter Rauch aus.
Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Ein noch nicht abgekühlter Holzkohlegrill war in den Keller gestellt worden, wodurch es zur Rauchbildung kam.
Durch die Einsatzkräfte musste lediglich der Keller belüftet werden.

Eiegentlich ein recht unspektakulärer Einsatz, wenn denn nicht der Besitzer des Grills die immer noch heiße Kohle im angrenzenden Wald "entsorgt" hätte. So mussten die Einsatzkräfte dort noch einmal löschen.

Erstellt von gpe am 29.07.2018