Einsätze 2016

22.09.2016 20:12

Neukloster

Rauchentwicklung im Moor

Zu einer nicht näher bekannten Rauchentwicklung im Bereich des Umspannwerkes in Heitmannshausen wurde die Ortsfeuerwehr Neukloster am Donnerstagabend alarmiert.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge konnte eine kleine, brennende Fläche im Ilsmoor, hinter dem Umspannwerk festgestellt werden, an der es bereits mehrfach gebrannt hatte. Der Flächenbrand in dem sehr unwegsamen Gelände wurde mit Kleinlöschgerät und einem C-Rohr bekämpft. Bereits nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus!" gemeldet werden.
Anschließend rückten die 20 eingesetzten Kräfte wieder ein, so dass der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet war.

Erstellt von gpe am 22.09.2016