Einsätze 2016

03.12.2016 20:00

Rauchentwicklung in der Leddinstraße

Eine stärkere Rauchentwicklung war am Samstagabend Anlass für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Leddinstraße. Eine Passantin hatte eine Verqualmung aus dem Erdgeschoss eines Wohnhauses beobachtet und die Feuerwehr verständigt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der drei angerückten Fahrzeuge war an dem Objekt kein Brandgeruch festzustellen. Lediglich der Geruch von frischer Wäsche lag in der Luft. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich nur um den gut sichtbaren Wasserdampf eines Wäschetrockners mit Abluftschlauch aus einem Fenster. Nach einer vorsorglichen Überprüfung der Räumlichkeiten durch den Einsatzleiter konnten die eingesetzten Kräfte wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 03.12.2016