Einsätze 2019

10.10.2019 16:46

Zug I, Zug II, Immenbeck

Rauchentwicklung nach Blitzschlag

Ein kurzes Gewitter sorgte am Donnerstagnachmittag für eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Alten Postweg.
Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Ortsfeuerwehr Immenbeck rückten aus.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der gesamte Dachboden des Gebäudes verqualmt. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten und konnten eine Brandstelle in der Wärmedämmung feststellen. Dazu mussten sie sich über den Dachboden mit einer Steckleiter zwei Meter tief in eine Abseite vorarbeiten. Mit einem Wasser- / Schaumgemisch löschten die Kräfte die Brandstelle ab.
Nachdem das glücklicherweise klein gebliebene Feuer erstickt worden war, konnten die Einsatzkräfte einrücken.

IMG-20191010-WA0008

Erstellt von gpe am 10.10.2019