Einsätze 2016

04.01.2016 14:18

Zug I, Zug II

Rauchmelder ausgelöst - Weihnachtsgesteck in Flammen

Zu einem möglichen Wohnungsbrand wurden am Montagmittag beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in den Eidechsenweg alarmiert. Nachbarn hatten Brandgeruch und einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.
Da die Bewohnerin der Obergeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht zu Hause war und die Wohnungstür sehr gut gesichert schien, bereiteten die Einsatzkräfte eine Türöffnung mittels Rettungssäge vor. Während draußen auch ein Zugang über die Drehleiter gesucht wurde, traf die Bewohnerin ein und konnte den Einsatzkräften ihren Schlüssel aushändigen.
Im Wohnzimmer brannte ein Adventsgesteck und hatte bereits den Tisch und einen Lampenschirm in Mitleidenschaft gezogen. Das brennende Gesteck wurde in der Badewanne abgelöscht und die Wohnung belüftet.
Nach etwa einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der fünf Fahrzeuge wieder abrücken.

Foto: Tageblatt

Erstellt von gpe am 04.01.2016