Einsätze 2014

26.12.2014 09:32

Zug II

Rauchmelder warnt vor Brandrauch

Ein ausgelöster Rauchmelder und der dafür verantwortliche Brandrauch führten am Morgen des zweiten Weihnachtstages zu einem Einsatz des Zuges II der Ortsfeuerwehr Buxtehude im Meisenweg.
Aufmerksame Anwohner hatten sowohl den piependen Melder in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen, als auch Brandgeruch festgestellt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort mussten sich die Einsatzkräfte zunächst gewaltsam Zutritt zu der betroffenen Wohnung verschaffen, um dann unter Atemschutz den eigentlichen Brandort suchen zu können. Dieser wurde in der Küche schnell gefunden. Verkohltes Essen auf dem Herd war für den Einsatz verantwortlich. Nach einer Belüftung der Örtlichkeiten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Eine Person aus der betroffenen Wohnung wurde mit einer leichten Rauchvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.

Erstellt von gpe am 26.12.2014