Einsätze 2018

23.02.2018 09:29

Zug I, Zug II

Rauchmelderalarm in der Sachsenbergstraße

Ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch sorgten am Freitagmorgen für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Sachsenbergstraße.
Nach Erkundung der ersten Lage wurde die Wohnungstür in dem betroffenen Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet, die Bewohner waren nicht zu Hause. Lediglich ein dort lebender Hund war in der Wohnung, in der es stark nach geschmolzenem Plastik roch. Die Ursache konnte sehr schnell in der Küche festgestellt werden. Ein Plastikhundenapf stand auf der eingeschalteten Herdplatte und war bereits in sich zusammengeschmolzen.
Die Einsatzkräfte entfernten den Napf vom Herd und schalteten diesen aus. Nach einer Belüftung der Wohnung und Einbau eines neuen Schließzylinders wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehrkräfte rückten ein.

Erstellt von gpe am 23.02.2018