Einsätze 2017

01.03.2017 23:20

Zug I, Zug II

Rauchmelderpiepen im Mehrfamilienhaus

Ein piepender Rauchmelder sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) in der Straßen "Nordviver". In einer Hochparterre Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte der Melder ausgelöst, besorgte Anwohner wählten den Notruf.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Melder deutlich zu hören. Rauchgeruch war im Treppenhaus festzustellen, weswegen die Eingangstür der betroffenen Wohnung umgehend geöffnet werden musste. Nach dem Betreten der Wohnung konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Der Melder hatte vermutlich fehl ausgelöst, Rauch oder Brandgeruch waren in der Wohnung nicht festzustellen. Der oder die Bewohner waren nicht zu Hause.
Der Rauchgeruch im Treppenhaus stammte höchstwahrscheinlich aus einer benachbarten Wohnung eines starken Rauchers.
Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben war, konnten die Einsatzkräfte vom Zug I und das Tanklöschfahrzeug vom Zug II wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 01.03.2017