Einsätze 2016

13.06.2016 01:08

Zug II

Rauchmelderpiepen in Flüchtlingsunterkunft

Ein piepender Rauchmelder sorgte in der Nacht zu Montag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) in einer Flüchtlingsunterkunft in der Stader Straße. Da die Lage an der Einsatzstelle zunächst unklar erschien, wurde umgehend die Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort konnte für die drei ausgerückten Fahrzeuge recht schnell Abspannen gegeben werden. Nach einer gründlichen Erkundung der Einsatzstelle und Befragung der Bewohner mit Übersetzungshilfe durch einen Nachbarn konnte lediglich angebranntes Essen als Ursache für eine Rauchentwicklung mit dem daraus resultierenden Rauchmelderpiepen festgestellt werden. Eine Belüftung war nicht notwendig, da alle Fenster bereits geöffnet waren.
Die Einsatzkräfte konnten daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 13.06.2016