Einsätze 2016

25.09.2016 13:49

Zug II

Rauchmelderpiepen und Brandgeruch

Am Sonntagmittag war in einem Wohn-und Geschäftshaus in der Apensener Straße ein piepender Rauchmelder zu hören, gleichzeitig konnte man Brandgeruch wahrnehmen. Anwohner alarmierten umgehend die Feuerwehr, wodurch es zu einem Einsatz für den Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude kam.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge öffnete niemand die Tür der betroffenen Wohnung, so dass diese zunächst gewaltsam geöffnet werden musste. Anschließend konnte in der Küche ein verkohlter Lappen auf dem Herd vorgefunden werden, der für den Einsatz gesorgt hatte. Die Einsatzkräfte belüfteten die Räumlichkeiten und konnten daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 25.09.2016